Impressum

Geschäftsinhaberin: Süreyya Yildiz

Anschrift: Schenkenbergstr. 73, 73733 Esslingen

Telefon: 0711 - 94359979

E-Mail: info@sureyyayildiz.de

Allgemeine Geschäftsbedinungen

Es findet keine medizinische und/oder therapeutische Beratung oder Behandlung statt. Diese sind mit einem oder dem behandelnden Arzt zu besprechen.

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen dem Studio (Auftragnehmer) und dem Kunden (Auftraggeber) für alle Leistungen im Bereich Beauty, die am Geschäftssitz erbracht werden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung der Allgemeinen Vertragsbedingungen.

Pflichten des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet, vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder oder Allergien/Unverträglichkeiten seinen jeweiligen Auftragnehmer darüber in Kenntnis zu setzen, die einer Behandlung entgegenstehen. Daher bitten wir auch um wahrheitsgemäße Angaben. Sollten uns diese verschwiegen bleiben, übernehmen wir für eventuelle Schäden jeglicher Art keine Haftung. Eine Reklamation ist hiermit ausgeschlossen.

1. Vertragsschluss

a) Die Angebote sind freibleibend. Änderungen bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten. Treten Änderungen ein, sind diese ab dem geänderten Zeitpunkt gültig.

b) Mit der Vereinbarung eines Termins, welche in mündlicher, sowie in schriftlicher Form erfolgen kann für eine unserer Dienstleistungen, erklärt der Kunde sich hiermit verbindlich die Annahme des Vertragsangebotes.

2. Preise und Zahlungsbedingungen

a) Alle Preise für die Ausführung der Leistungen richten sich nach den aktuellen Preislisten, die am Geschäftssitz zur Einsicht ausliegen oder im Internet abrufbar sind.

b) Die Preise sind nach Abschluss der Behandlung sofort am Geschäftssitz in bar zu entrichten, falls keine andere Zahlungsvereinbarung getroffen wurde. Wir erlauben uns bei höheren Dienstleistungskosten (wie z.B. mehrstündige Behandlung oder sonst dergleichen) ab 80,- € eine Anzahlung/Vorauszahlung des Kunden in Höhe von mindestens 50% zu berechnen. Produktbestellungen, die speziell auf Wunsch des Kunden bestellt werden, sind verbindlich und im Voraus zu bezahlen, wenn nicht anders vereinbart. Bei Nichtgefallen können Produkte aus hygienischen Gründen nicht umgetauscht/reklamiert werden.

3. Änderungsvorbehalt

a) Wir erhalten uns zwischenzeitliche Änderungen in der Art und dem Umfang der Behandlungen sowie der Preise vor.

b) Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.

4. Behandlungsausfälle / Behandlungszeiten / Behandlungsdauer

Behandlungstermine, auch mündlich vereinbarte, gelten als verbindlich. Mit der Terminvereinbarung kommt der Dienstleistungsvertrag zustande. Die Terminvereinbarungen sind für beide Seiten verbindlich. Vereinbarte Termine sind mindestens 36 Stunden vor dem vereinbarten Termin abzusagen. Wird ein Termin kurzfristig abgesagt oder verschoben, können hierbei bis zu 100 % des Behandlungspreises anfallen, da hier ein Verdienstausfall besteht. Kann oder möchte der Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, gilt folgendes, falls nicht anders vereinbart:

a) Bei bereits bezahlten Behandlungen (z.B. Gutscheine oder Abonnements) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des bezahlten Preises.

b) Bei nicht bezahlten Behandlungen bleibt die Verpflichtung zur Bezahlung des vereinbarten Behandlungspreises, mindestens jedoch einer Stornogebühr in Höhe von bis zu 75% des Preises, bestehen.

c) Erscheint der Kunde ohne Absage nicht zu einem vereinbarten Termin, ist der Auftragsnehmer berechtigt, die vollen Behandlungskosten in Höhe von 100% des vereinbarten Behandlungspreises dem Kunden in Rechnung zu stellen. Wurde für den vereinbarten Termin noch keine Art der Behandlung festgelegt, sondern nur die Behandlungsdauer, ist der Behandlungspreis mit 95,- € die Stunde festgelegt und dementsprechend zu entrichten. Zahlbar unmittelbar vor Ort, bei Wahrnehmung des nächsten Termins, bzw. nach schriftlicher Rechnungsstellung. Bei Rechnungsstellung beträgt die Zahlungsfrist 7 Kalendertage.

Nach Ablauf dieser Zahlungsfrist gerät der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug. Werden die vereinbarten Zahlungsbedingungen vom Kunden nicht eingehalten, so hat dieser die Kosten des dadurch einsetzenden Mahn- und Einzugsverfahrens zu tragen. Im Falle des Verzuges werden 8% Zinsen über dem jeweiligen Basiszins berechnet.

Die Behandlungszeit beinhaltet nicht die Zeit zum Aus- und Ankleiden. Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit kann nur dann nachgeholt werden, wenn dies den weiteren Organisationsablauf nicht beeinträchtigt.

a) Ist die Verspätung des Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Anwendung nicht mehr durchführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplanes zu stören und/ oder entstünden bei voller Inanspruchnahme für nachfolgende Kunden Wartezeiten, so behalten wir uns vor, den Termin mit vollem Preis zu berechnen, aber entsprechend zu verkürzen, damit nachfolgende Kunden zur vollsten Zufriedenheit behandelt und bedient werden können.

b) Die Behandlungsdauer ist den Angebots- und Preislisten zu entnehmen. Der Vertragspartner der den Dienst in Anspruch nimmt, ist dabei verpflichtet, den Dienst auch anzunehmen. Nur wenn er beweisen kann, dass ihm das unmöglich war, zum Beispiel durch ein ärztliches Attest oder polizeilichen Bericht, trifft ihn keine Zahlungspflicht.

5. Beratungen / Behandlungen

Zum Angebot gehören ausschließlich kosmetische Anwendungen. Diese stellen keine medizinische Leistung dar und werden somit auch überwiegend nicht von Krankenkassen bezahlt oder bezuschusst. Es werden weder medizinische Diagnosen gestellt, noch Krankheiten/Krankheitsbilder behandelt. Unsere Beratungen und Behandlungen sind im Rahmen der Gesundheitsvorsorge zu sehen und ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker. Die Kunden werden daher gebeten, auf etwaige Allergien/Unverträglichkeiten, Diabetes (speziell bei Fußpflege), Medikamenteneinnahmen, Überempfindlichkeiten oder andere körperliche Beschwerden hinzuweisen, um die Behandlungen darauf abstimmen zu können und eventuelle ungünstige Beeinflussungen zu vermeiden. Wir distanzieren uns von Heilbehandlungen, die einzig Heilberufen vorbehalten sind. Sie werden ausschließlich an gesunden Kunden durchgeführt. Sofern akute Erkrankungen, Schäden am Bewegungsapparat oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorliegen, ist eine Anwendung ausgeschlossen. Im Falle einer Schwangerschaft ist lediglich eine milde Kosmetik mit möglich, sowie bei Kosmetikbehandlungen lediglich nur unter Berücksichtigung angewandte Wirkstoffe eingesetzt werden. Die apparative Kosmetik ist ausgeschlossen.

6. Behandlungsausschluss

Wir behalten uns vor, die Durchführung von Behandlungen, denen medizinische oder hygienische Gründe entgegenstehen, abzulehnen.

7. Aktionen / Gutscheine

a) Laufende Sonderaktionen müssen vom Unternehmen nicht als solche bezeichnet werden

b) Angebots-Aktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.

c) Geschenkgutscheine müssen innerhalb von min. 3 Monaten ab Ausstellungsdatum eingelöst werden.

d) Gutscheine sind nicht übertragbar auf andere Personen. Bei Kauf von Gutscheinen wird der Name der Person, die diesen erhalten soll aufgenommen. Bei ihrer Einlösung gehen sie wieder in unseren Besitz über. Bei verlorenen oder gestohlenen Gutscheinen wird - auch bei Vorlage der Quittung - kein Ersatz geleistet.

e) Nicht vollständig bezahlte oder verfälschte Gutscheine können zurückgewiesen werden.

8. Leistungen durch Dritte

Wir sind berechtigt, die uns vertraglich obliegenden Behandlungen auch durch einen fachkundigen Dritten erbringen zu lassen, welcher in unserem Namen und auf unsere Rechnung tätig ist.

9. Datenschutz / Fotos

Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Eine Speicherung erfolgt ausschließlich im Rahmen der Ausführung. Darüber hinaus findet eine Weitergabe an Dritte nicht statt. Werden vor/nach oder während der Behandlung Fotos gemacht, um den Behandlungsablauf des Kunden fotografisch festzuhalten, bzw. zu verfolgen, sind diese von uns nur anzuwenden und zu veröffentlichen mit der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Kunden. Die Einwilligung zur Speicherung und Zweckgerichteten Verarbeitung seiner Daten und Bilder kann der Kunde jederzeit schriftlich widerrufen.

10. Haftungsausschlüsse

a) versäumt es der Kunde, uns vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder oder Allergien zu informieren, die einer Behandlung

entgegenstehen, sind Kosmetiker und Geschäftsinhaber von jeder Haftung freigestellt. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und für den Kosmetiker/Geschäftsinhaber nicht erkennbar war.

b) Für Wertgegenstände, die vom Kunden mitgeführt werden oder im Unternehmen vergessen wurden, wird durch den Auftragnehmer keine Haftung übernommen.

11. Nebenbestimmungen

a) Auf den mit dem Auftragnehmer geschlossenen Vertrag und diese Geschäftsbedingungen findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.

b) Abweichende oder ergänzende Bestimmungen zu diesem Vertrag wie Nebenabreden sind nur verbindlich, wenn sie vom Auftragnehmer schriftlich bestätigt worden sind.

12. Aktionsangebote/Bonusprogramme/Bonuskarte

Preisreduzierte Behandlungen und Gutscheine sind von Bonusprogrammen, wie z.b. der Bonuskarte, ausgenommen. Der Geschäftsinhaber behält sich Änderungen an Aktionsangeboten und Bonusprogrammen, sowie deren Beendigung ohne vorherige Ankündigung vor. Aus der Teilnahme an Bonusprogrammen erwächst kein Rechtsanspruch.

14. Haftungsausschluss

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Alle Veröffentlichungen erfolgen ohne Gewähr. Für Schäden aufgrund fehlerhafter Informationen oder Veröffentlichungen wird keine Haftung übernommen.

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